Sommer-Treffen: 22. Juli und 26. Aug. mit iNat-Schulung 🙂

Hallo zusammen,
die Feriensaison beginnt, die Hitze ist da und viele von euch werden in Urlaub fahren.

Dennoch möchte ich gerne die monatlichen Treffen fortsetzen, und halte den kühlen Wald für ein geeignetes Ziel.
Zudem möchte ich diesen Termin auch nutzen, um Fragen zur Verwendung und Funktionalität von iNaturalist zu beantworten. Daher folgende Idee:

Das Treffen soll stattfinden am Freitag, 22. Juli, ab 17.45 Uhr in Kalksburg, auf dem B.R.O.T-Gelände neben dem Kollegium Kalksburg (Per hatte dort schonmal zum Leuchten eingeladen, siehe den früheren Post dazu). Es gibt dort einen Seminarraum, den man anmieten kann - dort kann es losgehen mit Fragen&Antworten zu iNat und anschließend geht's in den Wald (viel Totholz, Möglichkeit zu Leuchten).

Wichtig:

Rückmeldungen, wer kommen möchte, wären toll - damit ich abschätzen kann, ob dieses Angebot überhaupt angenommen wird 🙂.
Außerdem soll der Projektor nicht die beste Qualität haben, also falls jemand einen mitbringen könnte, wäre das toll (Anfahrt mit dem Auto ist allerdings nicht so einfach)

Außerdem möchte ich dieses Angebot im August gerne wiederholen, dann aber zentrumsnäher.
Dazu bräuchte ich eine Räumlichkeit mit Projektionsfläche (Uni, Museum, Schule, Seminarraum...). Falls jemand was hat, bitte melden.

LG
Lorin

Publicado el 29 de junio de 2022 por carnifex carnifex

Comentarios

Klingt sehr gut, bin dabei.

Publicado por cpu hace casi 2 años

Ja, paßt, bin auch dabei

Publicado por waldgeist hace casi 2 años

schade, da bin ich in Ossiach

Publicado por drosophila hace casi 2 años

Bin interessiert,
.
Wann fängt es denn an?

Publicado por gabi0802 hace casi 2 años

hätte so 17.30 gesagt - aber man sollte auch später noch hinzukommen können. Genauere Zeitangaben wird's dann noch geben

Publicado por carnifex hace casi 2 años

Versuche auch zu kommen.
Wegen August: könnte in der letzten Augustwoche im NIG (Universitätsstraße 7) einen SR oder HS organisieren. zB 26.8 ginge gut.

Publicado por gertiseiser hace casi 2 años

Dieses Mal bin ich auch dabei! LG

Publicado por krautkopf hace casi 2 años

Ich versuche auch zu kommen, kann aber erst ab 17h von der Arbeit weg und brauche dann eine gute Stunde. Ich hoffe, ich finde euch dann noch :-)

Publicado por alsbach hace más de 1 año

Super! Um 18 Uhr oder 18.30 werden wir sicher noch da sein.
Wer noch länger bleiben möchte - wenn es dunkel wird, wollen wir im Wald leuchten - könnte sehr ergiebig werden diesmal... 😋

Publicado por carnifex hace más de 1 año

Bin dabei (wenn ich es finde)

Publicado por gertiseiser hace más de 1 año

Ich werde versuchen zu kommen.

Publicado por legolas1 hace más de 1 año

Öffentlich: Bitte mit dem BUS 254 oder 253 von Liesing Bahnhof bis Kalksburger Kirchenplatz Fahren.

Mit dem Auto kann man eigentlich gut parken in der Mackgasse.

Folge die Mackgasse bis zum Kalksburger Gymnasium (Brückentor Promenadeweg 3) gehe aber dort nicht hinein, sondern Folge Promenadeweg Richtung Westen bis zur nächste Brücke, (Promenadeweg 5). Dort ist der Eingang ich werde Schilder aufhängen mit Pfeile Richtung Seminarraum. Ist nur 100m von der Eingang.

lg
Per

Publicado por per-hoffmann-olsen hace más de 1 año

Ich habe mittlerweile alle meine Beobachtungen (380) vom 22. Juli hochgeladen:
https://www.inaturalist.org/observations?nelat=48.13423292038515&nelng=16.250718391123012&on=2022-07-22&place_id=any&swlat=48.132263801913275&swlng=16.23433009404202&user_id=waldgeist&verifiable=any
Ich hoffe, ich habe nichts doppelt hochgeladen, ich habe versucht alle Insekten anhand ihrer Flügelbeschädigungen bzw. Schattierungen und Verschmutzung auseinander zu halten

Publicado por waldgeist hace más de 1 año

Agregar un comentario

Acceder o Crear una cuenta para agregar comentarios.
Vida Silvestre es una entidad asociada a la Organización Mundial de Conservación